Einsatz 31/2019

Alarm: 26.03.2019 um 23.17 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung-VKU mit 
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Glasin, Rettungsdienst, Polizei 
In der vergangenen Nacht wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Glasin auf die BAB 20 alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr dort ein Mercedes mit offenbar hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte in der Folge mehrfach gegen die Mittelschutzplanke, bevor er nach über 300 Metern zum Stillstand kam. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der 21-jährige Mercedesfahrer mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Nach ca. 2 Stunden war die Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder hergestellt.

Print Friendly, PDF & Email