Einsatz 18/2017

EINSATZ 18/17: Hilfeleistung
Alarm: 15.04.2017 um 14.42Uhr
Am gestrigen Nachmittag alarmierte uns die Leitstelle zu einer Person in Notlage auf dem Neuklosteraner See.
Eine 49-jährige Zeugin beobachtete, wie ein 50-jähriger Urlauber von seinem “Stand-Up Paddleboard” ins Wasser des Neuklostersees fiel. Sie informierte umgehend den Polizeinotruf. Die Hinweisgeberin konnte zunächst den aus Hamburg stammenden Urlauber im Wasser schwimmend beobachten, verlor den Mann jedoch dann aus den Augen. Die Suche wurde mit vier Booten und zahlreichen Einsatzkräften im Uferbereich durchgeführt. Hierzu kam auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz. Der vermisste Urlauber konnte bis in die späten Abendstunden nicht aufgefunden werden, so dass die Suche zunächst unterbrochen wurde. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Rettungskräfte nehmen am heutigen Sonntag bei Tageslicht die Suche nach dem Hamburger Mann wieder auf.

Eingesetzte Kräfte:

FF Neukloster