Einsatz 65/2019

Datum: Samstag, 14. September 2019 um 4:13 Uhr


Einsatzbericht:

Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Öl klein
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Der 20-jährige Fahrzeugführer eines VW Golf kam in der Bahnhofsstraße in Neukloster von der Fahrbahn ab, fuhr durch ca. 20 m Buschwerk, durchbrach eine Hecke des angrenzenden Grundstücks und kollidierte mit der Hauswand eines Einfamilienhauses. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde während der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Eine im Anschluss durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,91 Promille. Der Unfallverursacher verletzte sich nur leicht, musste jedoch mit dem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Wismar verbracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Nach Absicherung der Einsatzstelle und Bergung des Fahrzeugs war nach ca. 2 Stunden die Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder hergestellt.

Print Friendly, PDF & Email