Einsatz 45-73/2020

Alarm: 13.06.2020 um 13.37 Uhr Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Wasserschaden Eingesetzte Fahrzeuge: 2xELW 1, HLF 20, TLF 16/25, DLK 18/12, GWG Als am gestrigen Samstagmittag der Starkregen einsetzte ahnte noch niemand von uns was für ein einsatzreicher Samstag es für uns werden sollte. Um 13.37 Uhr gab es für uns die erste Alarmierung im Stadtgebiet. Kurz nach ausrücken des HLF wurde unser TLF nach Wismar beordert. Das TLF arbeitete im Wismarer Stadtgebiet sowie in der Gemeinde Neuburg zwölf wetterbedingte Einsätze ab. Während dessen wurden durch die restlichen Fahrzeuge 16 wetterbedingte Einsätze im Stadtgebiet sowie im gesamten Amtsbereich abgearbeitet. Hauptsächlich hieß es vollgelaufene Keller abzupumpen aber auch überflutete Straßen wieder passierbar zu machen. Die A14 musste im Bereich des Autobahnkreuz Wismar komplett gesperrt werden da wir dort nicht mehr Herr der Lage mit den enormen Wassermengen wurden.Gegen 21.30 Uhr entspannte sich die gesamte Lage und wir konnten mit allen Fahrzeugen und Kräften nach 8 Stunden Dauereinsatz die komplette Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder herstellen.Großes Dankeschön auch an die Betroffenen Bürger die unsere Einsatzkräfte trotz ihrer misslichen Lage mit Getränken und kleinen Snacks versorgten.

Print Friendly, PDF & Email