Einsatz 24/2020

Alarm: 02.04.2020 um 5.20 Uhr
Einsatzstichwort: Brand-Gebäude kleiner 3 Geschosse
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, DLK 18/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Wismar, Freiwillige Feuerwehr Wismar AltstadtFreiwillige Feuerwehr Wismar FriedenshofFreiwillige Feuerwehr RehnaFreiwillige Feuerwehr GadebuschFreiwillige Feuerwehr SelmsdorfFreiwillige Feuerwehr der Stadt Dassow, THW, Betreuungszug der Malteser, Rettungsdienst, Polizei

In den heutigen Morgenstunden kam es in Wismar zu einem Großbrand auf dem Gelände der Firma Holzwerke Egger. Vor Ort brannten ca. 3000 Tonnen Holzreste auf einer Länge von 100m, 30m Breite und ca. 20m Höhe. Um 5.20 Uhr wurde unsere Drehleiter zu diesem Brand angefordert. Um 5.51 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung für uns, auch unser Tanklöschfahrzeug wurde mit dem Wasserwerfer angefordert. Nach ca. 10,5 Stunden war die volle Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder hergestellt.

Print Friendly, PDF & Email