Einsatz 34/2016

EINSATZ 34/16: Brandeinsatz
Alarm: 08.07.2016 um 00.02 Uhr
In der vergangenen Nacht wurde unsere Drehleiter nach Wismar zu einem Dachstuhlbrand angefordert. Vor Ort brannte das leerstehende Gebäude der alten Psychiatrie in Wismar, Dahlberg. Bereits auf der Anfahrt war von weitem der Feuerschein über der Stadt zu sehen. Trotz aller Bemühungen konnte das Gebäude nicht gerettet werden, es brannte komplett nieder. Nachdem das Feuer über drei Drehleitern bekämpft wurde konnten gegen fünf Uhr die meisten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Da das Gebäude von sämtlichen Versorgungsleitungen getrennt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte

BF Wismar
FF Altstadt
FF Friedenshof
FF Dorf Mecklenburg
FF Lübow
DL Grevesmühlen
DL Neukloster
Rettungsdienst, Polizei

einsatz 34 2016einsatz 34a 2016einsatz 34b 2016einsatz 34c 2016einsatz 34d 2016

einsatz 34e 2016

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar